Heute war ein ganz besonderer Tag auf unserem Hundeplatz: Unsere kleinen Fellnasen haben ihre Welpenkurs-Abschlussprüfung mit Bravour bestanden – und wir sind unglaublich stolz auf sie! 🥳

In den letzten Wochen und Monaten haben sie gemeinsam mit ihren fleißigen Besitzerinnen und Besitzern viel gelernt, von den Grundlagen wie Sitz und Platz bis hin zu sozialen Fähigkeiten im Umgang mit anderen Hunden. Die heutige Prüfung war der Höhepunkt, bei dem die Welpen ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Unter den „strengen“ 😉 Blicken von Obmann Manuel Stöbich und Ausbildungswart Martin Kraml galt es, allerhand Übungen zu absolvieren:
✅ Chip ablesen
✅ Arbeit in der Gruppe
✅ das Bewältigen eines Parcours mit Slalom, Tunnel, Wackelbrett usw.
✅ und noch einige andere Übungen 🤓

Es war toll zu sehen, wie alle mit Begeisterung und Freude die gestellten Aufgaben bewältigten. 🎓

Wir möchten allen Hundebesitzerinnen und -besitzern, die an diesem Kurs teilgenommen haben, für ihr Engagement und ihre Hingabe danken. Wir freuen uns darauf, die Reise mit euch und euren Hunden fortzusetzen und freuen uns auf ein Wiedersehen im Frühling.

Nochmals herzlichen Glückwunsch an alle! 🐾