So schnell gehts und schon ist das Hundesportjahr wieder vorüber. Aber natürlich starten wir nicht ohne unsere Vereinsmeisterschaft in die Winterpause. Und so fanden sich am Wochenende viele Teams ein, um zur Prüfung anzutreten. Insgesamt konnten von unseren drei Leistungsrichtern Gerald Odlozilik (Rettungshunde), Gerald Wiesinger (Breitensport und BH/VT) sowie Petra Nossian (Stöbern, Fährte, BGH) über 60 Prüfungen abgenommen werden.

Wir möchten uns noch einmal bei unseren 3 Richtern für das faire Richten der Prüfungen und bei den Hundeführern für das schöne Vorführen der Hunde bedanken. Bei den Wetterkapriolen – von Sonnenschein bis Schneefall war an diesem Wochenende alles dabei – war das wahrlich kein Kinderspiel.

Ein großer Dank gilt auch unserer Küchen-Crew, die uns – wie immer – sensationell verpflegt hat. Danke auch an alle anderen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben: Prüfungsleiter, Fährtenleger, Versteckpersonen, Menschengruppe, und, und, und. Ohne euch könnten wir solche Veranstaltungen nicht so reibungslos über die Bühne bringen. Außerdem gilt ein großer Dank den Bauern, Grund- und Waldbesitzern, die uns ihre Gelände zum Trainieren und für Prüfungen zur Verfügung stellen. Vielen Dank!

Nun verabschieden wir uns in die Winterpause und freuen und schon, euch im nächsten Jahr wiederzusehen!

Ergebnisse Rettungshunde
Ergebnisse Breitensport
Ergebnisse BH/VT
Ergebnisse Gebrauchshunde