Am 29.April fand in der Umgebung von Aigen-Schlägel eine Einsatzübung der Bereichs-Feuerwehren statt.

Zu dieser Einsatzübung bei der es um die Suche von 4 vermissten Kindern ging, wurden auch die SVÖ-Rettungshunde von der Ortsgruppe Rohrbach-Berg eingeladen.

Nach der Einsatzbesprechung wurde bei bereits völliger Dunkelheit anhand einer Kettensuche (65 Mann der umliegenden Feuerwehren), 2 Grenz-Gendarmen mit Wärmebildkamara und 4 Rettungshunden der Wald nach den Kindern abgesucht.

Für die SVÖ-Rettungshunde aus Rohrbach waren Daniela Lenzeder mit Rico, Greti Leibetseder mit Ulie, Monika Walz mit Ilia und Christian Zika mit Athos bei dieser Übung anwesend.

Bereits nach kurzer Zeit konnte das erste Kind von „Ilia“ geführt durch Monika Walz gefunden werden, etwas später fand „Rico“ geführt durch Daniela Lenzeder das 2. Kind.

In weiterer Folge wurden die 2 noch vermissten Kinder durch die Suchkette der Feuerwehr gefunden.

Bei der Abschlußbesprechung waren sich alle Beteiligten darüber einig, das diese Übung hervoragend abgelaufen sei und die Zusammenarbeit der verschiedenen Hilfskräfte toll funktioniert hatte.