Wie bereits im Wetterbericht angekündigt war unser Frühjahrs-Kursbeginn leider total verregnet. Doch wie sagt man so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Dementsprechend groß war der Andrang trotz nass-kaltem Wetter. Neben vielen altbekannten Gesichtern freut es und sehr, dass wir viele neue Hundeführerinnen und Hundeführer mit ihren Vierbeinern bei uns am Platz begrüßen durften.

Sehr schön ist die große Rassevielfalt anzusehen – denn nicht nur Schäferhunde, sondern viele andere Hunderassen sind bei uns am Platz herzlich Willkommen, um ihre Ausbildungen in den Sparten

  • Begleithunde,
  • Fährtenhunde,
  • Rettungshunde und
  • Schutzhunde

zu genießen. Sehr großer Beliebtheit erfreut sich bei uns am Platz auch der Breitensport. Unsere erfolgreichen Teams stellen ihr Können bei Turnieren und Prüfungen immer wieder unter Beweis.

Demnächst findet bei uns im Vereinsheim der Sachkundenachweis statt. Das genaue Datum ist der Freitag, 31. März 2017 um 19:00 Uhr. Anmeldungen bei Rudolf Klein unter 0664/4111168.

Wir freuen uns über den tollen Start in die neue Saison und danken allen unseren ehrenamtlich Engagierten im Verein (Ausbildner, Küchendamen, Platzwart und alle anderen, die hier nicht aufgeführt sind) für ihre Zeit die sie in die Hundeführer und deren Vierbeiner investieren.