Zur Weihnachtszeit tut man gerne Gutes – und in unserem Fall natürlich besonders gerne. Denn die Familie unseres langjährigen Mitglieds und Breitensport-Ausbildners Alfred Hofer hat ein schwerer Schicksalsschlag ereilt.

Enkelkind Sebastian hatte kurz nach seiner Geburt einen Schlaganfall. Sebastian ist fast blind, leidet an Epilepsie und musste schon viele Therapien, Krankhausaufenthalte und Untersuchungen über sich ergehen lassen. Damit er sich überhaupt entwickeln kann, benötigt er  Medikamente und entsprechende Behelfe zur (Früh-) Förderung.

Vor ein paar Wochen durfte Sebastian seinen 1. Geburtstag zuhause feiern, doch der nächste Krankenhausaufenthalt steht schon wieder an.

Nicht nur emotional und psychisch hat die Familie eine schwere Last zu tragen, sondern auch finanziell. Die Hilfsmittel für Sebastians Entwicklung sind teuer.

Um der Familie etwas unter die Arme zu greifen, haben wir im Verein Spendengelder für Sebastian gesammelt. Am Freitag, 09. Dezember, hat eine kleine Abordnung unseres Vorstandes Familie Hofer besucht und die Spenden überbracht.

Trotz der Krankheit waren wir überwältigt von Sebastians Lebensfreude. Der Kleine strahlte uns an, hüpfte auf Mama Stefanie herum und war quietschfidel. Es war unglaublich schön zu sehen, dass es bei all der Sorgen, Anstrengungen und Ungewissheiten auch schöne Momente für die Familie gibt. Und umso wichtiger ist es, Sebastian alle möglichen Mittel für seine Entwicklung zukommen zu lassen.

Wir freuen uns sehr, dass wir einen kleinen Teil für diese Entwicklung beisteuern dürfen und möchten uns noch einmal bei allen unseren Ausbildnern und deren Familienmitgliedern bedanken, die für Sebastian gespendet haben. Ein besonderer Dank gilt Lisi Brandl, die den Aufruf dazu gestartet hat.

Sebastian, wir wünschen dir ganz viel Glück und wunderschöne Momente in deinem Leben. Und deiner Familie, Mama Stefanie, Opa Alfred und Oma Marion wünschen wir ganz viel Stärke, Durchhaltevermögen und Zuversicht. Alles Gute für euch!

sebastian_hofer