Am Freitag den 1.Mai 2009 sind 7 Rettungshunde-Teams unserer OG nach Regau zur IRO Prüfung und gleichzeitigen SVÖ-Bundesmeisterschaft gefahren. Für 3 Hundeführer war es diesmal die erste auswärtige Großveranstaltung. Umso größer sind die erreichten Erfolge zu werten.

Fr. Mandl Claudia mit Chiara und Fr. Kasberger Doris mit Beno konnten die Prüfung in der Prüfungsstufe A positiv absolvieren. Fr. Manuela Ploch erreichte mit 190 Punkten in der Fährte das zweitbeste Ergebnis in der Fährtensuche. Ein Spitzenergebnis in der Fährtensuche erlangte Fr. Elisabeth Brandl mit Spiky mit 196 Punkten von 200 Punkten.

Unser Obmann und „alter Prüfungshase“ Hr. Rudolf Klein mit Wendy von den Bartl-Buam wurde Bundesmeister in der Sparte Fährtensuche und Fr. Birgit Schürz mit Mike erreichten den 2. Rang und Vizetitel in der Sparte Flächensuche.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihrem persönlichen Erfolg und wünschen für die Zukunft weitere Platzierungen.

Als Teilnehmerin, Ausbildungswartstellvertreterin und vor allem Hundesportlerin will ich hiermit allen Teilnehmern gratulieren, ob bestanden oder nicht. Vor allem sind die hervorragenden Suchergebnisse zu erwähnen. Ich bin besonders stolz auf die besondere Zusammenarbeit unserer Rettungshundeführer und die gegenseitige Unterstützung.