Gegen ca. 00:30 Uhr Früh wurde unser Obmann Rudi Klein zu einem Sucheinsatz nähe Ulrichsberg gerufen. Vermisst wurde eine 48-jährige Frau. Am Einsatzort angekommen wurde uns, nach kurzer Abstimmung mit dem Einsatzleiter, das Suchgebiet zugeteilt. Wir teilten uns in zwei Gruppen. In Kolonne ging es mit den Autos zum zugeteilten Suchgebiet. Der dichte Nebel schränkte unsere Sicht enorm ein und erschwerte die Suche. Leider verließen wir das Suchgebiet ohne Erfolg. Nach einer kurzen Abschlussbesprechung gegen 5:00 Uhr machten wir uns wieder auf den Nachhauseweg. Die Vermisste wurde gegen 09:00 Uhr unverletzt in einer Ferienwohnung gefunden. Aus unserer Rettungshundestaffel waren folgende Hundeführer und Helfer im Einsatz: Rudi Klein, Alfred Pfleger, Stefan Anzengruber, Ingrid Steidl, Frieda Tatzel und Martina Höller. Außerdem erhielten wir Unterstützung von der Rettungshundestaffel Feuerwehr Wien und Kapfenberg, die gerade in Schöneben bei der Ausbildungswoche teilnehmen. Spezieller Dank gilt hier Peter Schüler, Magdalena Koczera, Petra Jaensch und Sandra Schwab.

Wir sind stolz auf unsere Vierbeiner, die wieder einmal bei Nacht und Nebel alles für Ihre Hundeführer riskiert haben, und sich nicht vom Suchen abbringen lassen haben. Natürlich möchten wir uns auch bei der Polizei, der Freiwilligen Feuerwehr, dem Roten Kreuz und der Österreichischen Rettungshundebrigade für die gute Zusammenarbeit bedanken.