Die Vereinsmeisterschaft begann am Donnerstag und Freitag mit den Rettungshunden die vom LR Daniel Sedlak bewertet wurden. Am Samstag ging es mit UO,FH und Breitensport weiter hier waren die LR Alois Prünster und Günter Mühlegger im Einsatz.

Der Samstag Abend stand wieder ganz im Zeichen der Tombola den es wurden wieder über 400 Preise verlost. Eine weitere Überaschung bescherten uns Waltraud Bachmaier und Huber Maria mit ihren lustigen Menschenbildern sowie ein Erste Hilfe Paket mit hilfreichen Dingen falls es am Platz wiedermal länger dauert das Rudi von seiner Gruppe bekommen hat. (Windeln,Beruhigungspillen,…..)

Am Sonntag standen dann wieder alle Putzmunter und nerviös am Platz, den jetzt waren die Frischlinge am Zug. Hier wurden aber wirklich sehr schöne Arbeiten gezeigt. Im weiteren Tagesverlauf ging es mit UO,FH und IPO weiter. Zum Abschluss der Prüfung zeigten uns noch die Junghundegruppe ein Darbietung ihres bereits erlernten Könnens.

Bei der Siegerehrung platzte das Vereinsheim fast aus allen Nähten. Die LR waren nicht nur von den guten Leistungen sondern auch von der guten Stimmung und den tollen Pokalen beeindruckt. Mit einem Dank an alle Ausbildner und Helfer egal in welchen Bereichen sie auch immer im Einsatz sind gehen wir in die Winterpause.

Vereinsmeisterschaft_2006_03