Nachdem der SVÖ-Mannschaftswettkampf für Rettungshunde im vergangenem Jahr ein so toller Erfolg gewesen ist, haben sich heuer noch mehr Mannschaften in Gr. Siegharts angemeldet.

Bei extremer Hitze an diesem Wochenende mussten sich 5 Nachwuchs-Teams und 7 Teams im Hauptbewerb auf den 8 km langen Marsch von Station zu Station kämpfen. Mit dabei auch die Vorjahrs Sieger Daniela Lenzeder/Rico und Christian Zika/Athos vom SVÖ Rohrbach-Berg sowie Gabi Koczi/Icon vom SVÖ-Weinburg.

Unser Rohrbacher Team hatte leider kein Los-Glück und musste als letzte Mannschaft um 13.00 Uhr an den Start gehen. Nach der Gruppen Unterordnung und Gewandtheit ging es zur Fährte mit anschließender Gebäude-Suche und Erstversorgung einer verletzten Person. Weiter ging es zur Waldsuche und dann zu einer Trümmersuche im Dachboden einer Stillgelegten Fabrik. Hier mussten die Hunde nachdem sie mit einem Feuerwehrkorb aufs Dach gehoben wurden, in dem riesigen und kochend heissem Dachboden 2 Personen finden. Ankunft am Ausgangspunkt um 18.30.

Am nächsten Tag wurden die Teilnehmer per Hubschrauber zu einer Ruine geflogen wo sie nach dem Aufstieg zur Ruine ebenfalls 2 Personen finden mussten.

Unser Team konnte am Ende dieser tollen Veranstaltung den hervorragenden 2 Platz belegen.