Das letzte Juni-Wochenende war unsere Ortsgruppe Veranstalter der SVÖ-Rettungshunde Bundesmeisterschaft inkl. WM-Ausscheidung.

Das Wetter war kühl und großteils bewölkt. Die Fährten mussten teilweise sogar bei Regen ausgearbeitet werden. Die Teams waren aber bestens vorbereitet und konnten trotzdem glänzen. Die Trümmerprüfungen fanden am IRO-Gelände in Schöneben statt. Fährte, Fläche und Unterordnung/Gewandtheit wurden in Rohrbach gerichtet. Gesamt traten 23 Teams an den Start.

Besonders freut es uns, dass wir heuer nicht nur als Veranstalter glänzen konnten, sondern wir uns in folgenden Sparten den Titel SVÖ Rettungshunde Bundesmeister sichern konnten:

  • Fläche-B: Katrin Holnsteiner-Dumps und Almighty Bruce of Willow Road
  • Fährte-B: Andreas Martin und Ruby-Q von Wiesmadern
Andreas Martin erreichte sogar die höchste Gesamtepunktezahl aller 23 Starter.
 
Des weiteren sicherten sich in der Fährte-B
  • Maria Koibhofer und Zoja von den Bartl-Buam den 6. Rang und
  • Rudolf Klein und Aika von den Bartl-Buam den 7. Rang.
Herzlichen Glückwunsch euch allen.
 
 
Wir sagen danke:
  • an den Leistungsrichter Hannes Hiltpolt für das faire Richten
  • an all die Helfer, die uns wieder unterstützt haben (es würde leider den Rahmen sprengen alle einzeln aufzuzählen)
  • den Prüfungsleitern Doris Kobler und Anita Schwarzmüller
  • den Fährtenlegern Josef Lindinger und Wolfgang Hetzmannseder
  • den Versteckpersonen
  • jenen, die sich für die Gruppe zur Verfügung stellten
  • den Trägern und
  • natürlich auch dem gesamten Küchenteam welches uns das ganze Wochenende über stärkte.
Es war ein tolles Wochenende unter Hundesportlern – danke auch an dieser Stelle an die Teams für das faire Vorführen der Hunde.