Super Leistungen bei der RH-WM

Rudi Klein mit Pegy v.d.Bartl Buam wird VIZEWELTMEISTER auf der Fährte aber auch Greti Leibetseder mit Ulie v.d.Bartl Buam zeigte eine tolle Leistung und belegt den 6 Rang.

Die 12. IRO-Rettungshunde WM fand vom 20.6.06 bis 25.06.06 in Landquart/Schweiz statt. Die WM begann leider mit einem tragischem Unglück, das Festzelt wird bei einem Sturm ausgehoben und hierbei kam eine Slowenische Hundeführerin ums Leben. Nach einigen Sitzungen wird beschlossen die WM ohne Festakte auszutragen.

Rudi Klein musste gleich am Donnerstag, den ersten Wettkampftag, zur Nasenarbeit auf die Fährte und erreichte hervoragende 180 Punkte.

Weiter ging es am Freitag mit der Unterordnung /36 Punkte. Greti steigt ebenfals am Freitag in den Wettkampf ein und erreicht 36 Punkte in der Gewandtheit.

Diese WM stellte auch auf Grund der grossen Hitze hohe Anforderungen an Mensch und vor allem auch an die Hunde.

Am Samstag wurde es für Greti ernst, Nasenarbeit/Fährte, aber auch Greti mit ihrer Ulie zeigten eine tolle Leistung und erreichte 172 Punkte.

Der Sonntag war der letzte Wettkampftag und somit auch der Tag der Entscheidung, aber Rudi und Greti spielten ihre ganze Routine, die sie sich in den vielen Jahren des Hundesports angeeignet haben voll aus. Greti sicherte sich mit einer super Leistung in der Unterortnung/ 41 Punkten den hervoragenden 6.Rang in der Fährtensuche.

Und Rudi konnte mit einer Spitzenleistung in der Gewandtheit/45 Punkte den Vize-Weltmeistertitel in der Fährtensuche und zugleich den Vize-Weltmeister in der Mannschaftwertung mit der SVÖ-Mannschaft erreichen. GRATULATION!!!