Von 4.–6. August fand die Böhmerwaldmesse in Ulrichsberg statt. 17 Hundeführer-Teams aus unserem Verein standen bereits bei den Aufbauarbeiten und somit ab Mittwoch zur Verfügung. Fünf Nächte lang sorgten sie am Ausstellungsgelände für Sicherheit. Durch eine sehr hohe Zahl an Besuchern war es eine Herausforderung, trotzdem verlief alles reibungslos und ohne größere Zwischenfälle. Herzlichen Dank an alle Hundeführer und deren Vierbeiner die sich Zeit genommen haben.

Am Sonntag durften wir dann mit unseren Rettungshunden auf die ganz große Bühne. Bei einer Vorführung am Sportplatz wurde den Besuchern die Ausbildung vom kleinen Welpen bis zum fertigen Rettungshund präsentiert. Während unsere Teams die einzelnen Übungen präsentierten erklärte unser Rettungshundeausbildner Thomas Wallner den Zusehern die gezeigten Übungen. Der Besucherandrang war sehr groß, was uns wiederum zeigte, dass die Bevölkerung großes Interesse an unserer Arbeit hat und diese schätzt.