Wie jedes Jahr wurde die Wiesmadern-Ausbildungswoche auch heuer wieder mit einem Prüfungswochenende abgeschlossen. Anzumerken ist, dass das heuer die 30. Wiesmadern-Ausbildungswoche war. Das wurde am Mittwoch im Vereinsheim gefeiert. Wolfgang Zörner präsentierte einen Fotorückblick und und ließ so die vergangen 30 Jahre Revue passieren.

Als Leistungsrichter des Prüfungswochenendes stellten sich in der Sparte Rettungshunde Gerd Thanner zur Verfügung und Fährten bzw. BGH richtete Franz Kampenhuber.

Das Wetter am Samstrag war perfekt – blauer Himmel und strahlender Sonnenschein. Am Sonntag ist die Sache dann im wahrsten Sinne ins Wasser gefallen. Doch die Hundeführerteams ließen sich davon nicht beeindrucken und lieferten trotzdem tolle Ergebnisse.

Wir bedanken uns bei den Leistungsrichtern für das faire richten und bei Magdalena Kozera und Alfred Pfleger welche als Prüfungsleiter ganze Arbeit leisteten.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch an die Starter aus Deutschland, Ungarn und Slowenien.

Hier gehts zu den Ergebnissen.