Für 24.-26. April war wieder ein Prüfungswochenende angesetzt. Die Rettungshunde-Prüfungen fanden Freitag, Samstag, Sonntag statt und wurden vom IRO-Leistungsrichter Detlef Kühn aus Berlin gerichtet. Samstags kümmerte sich Leistungsrichter Wolfgang Fellner um die BH, BGH, und FH-Prüfungen. Sonntags richtete Leistungsrichter Ernst Riegl die BGH-Prüfungen. Die weiße Fahne konnten wir dieses mal leider nicht hissen. Es wurden aber durchaus sehr gute und sogar vorzügliche Leistungen gezeigt. Extra erwähnen möchten wir die Nasenarbeit von Herbert Auer und seiner Dakota (10 Jahre), die beiden haben die volle Punktezahl erreicht (200 Punkte).

Gesamt waren es 40 Prüfungen davon

  • 14 Rettungshundeprüfungen
  • 17 BH- bzw. BGH-Prüfungen
  • 9 Fährtenprüfungen

Wir bedanken uns

  • bei den drei Leistungsrichtern für das faire richten,
  • bei den Hundeführern für das faire vorführen der Hunde
  • bei den drei Fährtenlegern
  • bei allen freiwilligen Helfern
  • und natürlich beim Küchenteam rund um Uta Höfler für die perfekte Verköstigung

Wir blicken auf ein tolles Wochenende zurück und freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung in Schöneben.

ERGEBNIS04_15