Von 19. – 21. Juni war die Abschluss-Ortsgruppenprüfung angesagt. Gesamt traten 46 Prüflinge an den Start. Wettertechnisch fühlten wir uns als wären wir bei der Vereinsmeisterschaft im Herbst. Von Regen über Hagel war alles dabei. Die Teams schlugen sich aber trotzdem wacker und konnten tolle Ergebnisse erzielen. Freitags gingen 9 Rettungshunde-Teams unter Leistungsrichter Alois Russegger an den Start. Die Trümmerprüfungen wurden am IRO-Gelände in Schöneben abgenommen. Die Unterordnungen aller drei Sparten fand am Unterordnungsplatz in Wandschaml statt.

Samstags und sonntags war Leistungsrichter Horst Unterweger für die Bewertungen verantwortlich. Die Fährtenprüfungen wurden bei großteils starken Regen abgenommen, die Hunde ließen sich nicht beirren und lieferten trotz widriger Bedingungen top Leistungen. Besonders freut es uns, dass vier BH-Prüfungen abgelegt wurden. Ihnen steht nun die Welt des Hundesports offen, viel Freude weiterhin mit euren Vierbeinern.

Samstag Abend war noch ein gemütlicher Grillabend angesetzt, an dem wir den Kursabschluss gemeinsam ausklingen lassen haben.

Sonntags wurden die BGH-Prüfungen abgenommen. Nun genießen wir die wohlverdiente Sommerpause. Auch an dieser Stelle wieder einen riesen Dank an alle freiwilligen Helfer, die uns immer so tatkräftig unterstützen.

Der Herbstkurs startet am 22. August und wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Teilnehmer.

Ergebnisse