Von 16.-19. Juni fand unsere alljährliche Juni-Ortsgruppenprüfung statt. Über 50 Hundeteams in den Disziplinen Rettungshunde, Fährte, Begleithunde, Breitensport und IPO stellten sich den wachsamen Augen von Richterin Renate Keck und Richter Kurt Schafar. Besonders freut uns, dass fast alle bestehen konnten – ganz konnten wir die weiße Fahne allerdings nicht hissen.

Am Samstag war uns der Wettergott hold – zum Breitensport und für unsere BH-Prüflinge strahlte die Sonne vom Himmel. Die anderen Tage allerdings sah es nicht so gut aus. Die Regenkleidung war unser treuester Begleiter. Besonders auf der Fährte machte der Starkregen Probleme – dennoch erbrachten die Hunde großteils tolle Leistungen!

Wir bedanken uns bei unseren beiden Richtern für das faire Richten der Hunde und bei allen Startern für die Teilnahme an der Ortsgruppenprüfung. Ebenso bedanken wir uns bei allen Helfern (Fährtenleger, Versteckpersonen, Gruppenpersonen usw.) für die Unterstützung bei der Prüfung. Ein weiterer besonderer Dank gilt unserem Verpflegungsteam in der Küche, das uns alle Tage mit köstlichen Speisen und Kuchen verwöhnt hat.

Nun geht’s ab in die wohlverdiente Sommerpause. Der Herbstkurs startet am 20. August.

Ergebnisse