Von 20.-22.10.2017 fand unsere Herbstprüfung im Anschluss an die Wiesmadern-Ausbildungswoche in Schöneben statt. Während die ganze Woche das Wetter strahlend schön, sonnig und warm war, meinte es der Wettergott am Prüfungswochenende leider nicht mehr ganz so gut.

Die Prüfungen am Freitag Nachmittag konnten noch bei Sonnenschein abgenommen werden. Dieses Bild wendete sich jedoch am Samstag: Regen, Nebel und Kälte waren ab jetzt unsere Prüfungsbegleiter. Besonders „schlimm“ war es dann am Sonntag – da wollte der Regen gar nicht mehr aufhören. Weil wir Hundemenschen aber glücklicherweise die richtige Bekleidung für solche Wetterlagen besitzen, konnten dennoch tolle Prüfungsleistungen erbracht werden!

Ein herzlicher Dank gilt unseren beiden Leistungsrichtern Inge Eberstaller (Begleithunde, Obedience und Fährte) sowie Alois Russegger (Rettungshunde). Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei allen anderen, die im Einsatz waren: Prüfungsleiter, Fährtenleger, Versteckpersonen, Gruppenpersonen (mit ihren Hunden) und allen anderen, die hier nicht persönlich erwähnt wurden.

Es war eine tolle Prüfung mit vielen großartigen Ergebnissen. Diese findet hier hier: Ergebnisse OG-Prüfung 20.-22.10.2017