Wie jedes Jahr, haben wir auch heuer den Frühjahrskurs wieder mit einer Ortsgruppenprüfung abgeschlossen. 41 Starter auf vier Tage verteilt bedeutete für uns ein chilliges Prüfungswochenende.

Donnerstag und Freitag traten die Rettungshunde in den Sparten Fläche, Trümmer und Fährte an den Start. Leistungsrichter Klaus Herzog beurteilte die Arbeiten.

Alfred Hummer kümmerte sich am Samstag um die BH-Prüfungen und den Breitensport und Renate Karlsböck richtete Samstag und Sonntag BGH und FH.

Wir gratulieren allen Startern zu den tollen leistungen. Allen voran unseren BH-Prüflingen für die das ganze Prüfungsgeschehen Neuland war und diese trotzdem souverän meisterten. Macht weiter so.

Wir verabschieden uns nun in eine kurze Sommerpause um unsere Akkus zu laden. Am  11. August ist die Pause schon wieder vorbei da wir heuer wieder die Ehre haben die internationale ÖKV Rettungshunde Staatsmeisterschaft bei uns am Vereinsgelände auszutragen. Die Vorbereitungen laufen bereits seit Winter letzten Jahres. Natürlich sind wir über jede helfende Hand vor und während der Veranstaltung dankbar. Auskünfte darüber gibts wie gewohnt bei unserem Obmann Rudi Klein: 0664/4111168

ERGEBNISSE_RH_FH_BGH

ERGEBNISSE_BREITENSPORT