Seit über 40 Jahren ist Wolfgang Zörner bei uns Mitglied. In dieser Zeit war er maßgeblich an der positiven Entwicklung des Vereins beteiligt. Doch auch auf internationaler Ebene war Wolfgang alles andere als untätig. So war es zum Großteil sein Verdienst, dass das Rettungshundewesen und die damit im Zusammenhang stehende Katastrophenhilfe unter dem Namen IRO (Internationale Rettungshundeorganisation) zusammengefasst wurde. Im Zuge dessen koordinierte Wolfgang als Präsident der Dachorganisation weltweit Katastropheneinsätze mit Rettungshunden. Nun hat er über seine Erfahrungen und Erlebnisse in der Hundewelt ein Buch verfasst. In diesem Werk berichtet er über beeindruckende Erlebnisse mit seinen Hunden auf dem Gebiet der Zucht, des Hundesports und des Rettungshundewesens. Er schreibt über ergreifende Erdbebeneinsätze oder auch als Kontrast über die spannende Zusammenarbeit mit dem Fernsehstar Hansi Hinterseer.  Er fesselt mit seinen Geschichten welche vielmals zum herzhaft lachen anregen oder auch an der ein oder anderen Stelle den Griff zu den Taschentüchern erfordern.

Das Buch ist nicht nur für hundebegeisterte eine tolle Lektüre sondern auch für alle die mit Hunden bis dato noch keine Berührungspunkte hatten. Beziehen kann man das Buch direkt bei uns oder online unter www.bernersennenhunde.at.