Aus unserer Ortsgruppe hat sich Andrea Traxinger mit ihrer Lexi für die WM in Slowenien qualifiziert. Folgend ein Bericht der spannenden Woche in Slowenien.

Wir hatten eine wundervolle Zeit in Slowenien. Die Pension ließ keine Wünsche offen. Die Zimmer waren wunderschön, das Essen sensationell und als i-Tüpfelchen hatten wir sogar einen eigenen Hundeplatz dabei. Die Pension wird von einem sehr erfolgreichen Hundesportler und Leistungsrichter geführt. Er hatte auch immer wieder den einen oder anderen Tipp parat, wenn einer von uns kurz davor war die Nerven zu schmeißen. Gleich am Dienstag erfolgte die Registrierung und unsere Hunde wurden von Tierärzten gründlich auf Prüfungstauglichkeit durchgecheckt. Natürlich bekamen alle vier Teams das O.K. Danach fuhren wir geschlossen zu den wunderschönen Tropfsteinhöhlen von Nova Gorica. Das brachte uns auf andere Gedanken und ließ uns nochmal entspannen, bevor am Mittwoch alles richtig losging. Am Abend genossen wir immer das Essen in unserer Pension und gönnten uns auch das ein oder andere Glas Wein. So hatten wir immer Gelegenheit, gemeinsam den Tag Revue passieren zu lassen und diverse Dinge zu besprechen.

Am Mittwoch ging’s dann richtig los. Der offizielle Einmarsch stand am Programm. Danach mussten wir unsere Startzeiten ziehen. Zum Glück hatten sich unsere Termine nur einmal überschnitten. Das heißt wir fuhren immer geschlossen zu den Prüfungen und feuerten uns gegenseitig an bzw. stärkten die Nerven.

Am Donnerstag standen zwei Bewerbe am Programm: Anschi und Lexi (Andrea Traxinger mit Ellik´s Darkfall of Flying Attacks) mussten zur Nasenarbeit und Daniela Fritsch-Diex mit Syrius Black waren zur gleichen Zeit im Stadion. Leider gingen Anschi und Lexi ohne zufriedenstellendem Ergebnis aus dem Wald. Dafür glänzten Daniela und Syrius mit 89 Punkten in der Unterordnung. Donnerstag standen dann gleich 3 Bewerbe am Programm. Leider konnten Edith Fellner und Indy vom Weingraben auf den Trümmern nicht bestehen. Rudolf Mavc und Free vom Timmelsjoch machten ihre Arbeit im Stadion gut und gingen mit 80 Punkten raus. Daniela und Syrius hatten wirklich Pech; sie fanden zwar alle drei Personen, leider reichten aber die Punkte nicht. Samstags hatten Rudi und Free noch die Fährte – und sie haben es mit Bravour gepackt. Wir waren so stolz auf die beiden und sind vor Freude richtig geflippt. Am Samstag-Abend war dann das offizielle Galadinner angesetzt, dort ließen wir bei leckerem Essen die Woche nochmals Revue passieren. Lediglich Anschi hatte zu dem Zeitpunkt noch keine Ruhe, denn am Sonntag stand noch die Unterordnung auf dem Programm. Doch auch diese beiden haben im Stadion alles gegeben und positiv abgeschlossen.

Gegen ca. 16 Uhr war die Siegerehrung angesetzt. Es ist schon eine ganz besondere Stimmung beim Einmarsch. Die Leistungen wurden ausgezeichnet und auch unser Rudi und seine Free hatten die Ehre, einmal raus zugehen, um die Urkunde abzuholen.

Zum Abschluss gab’s von der Mannschaft an Rudi noch ein kleines Geschenk für die tolle Leistung, von 22 Nationen sind 122 Teams gestartet und 35 Teams konnten diese WM positiv beenden und unser Mavc Rudi mit seiner Free vom Timmelsjoch hat den 8.Platz in der Fährte erreicht.

Es war für uns alle eine unvergessliche und vor allem wunderschöne Zeit, die niemand missen möchte. An dieser Stelle möchten wir uns noch bei den 8 Fans, die von Gmunden-Regau, Rohrbach-Berg und Arzl in Tirol angereist sind, um uns zu unterstützen „Dankeschön“! Besonders möchten wir unserem Mannschaftsführer Reinhold Mittermayr danken, der immer 200 % gab, damit es uns gut ging. Danke Reini!