Unsere heurige Vereinsmeisterschaft war wieder ein großer Erfolg. Knapp 70 Starter aus 3 Nationen (Österreich, Schweiz, Deutschland) zeigten in den Sparten Begleithunde, Breitensport, Schutz, Fährte, Stöbern und Rettungshunde tolle Leistungen. Als Leistungsrichter waren Klaus Herzog (RH), Alfred Hummer (BH, Breitensport) und Günter Glück (FH, BGH, Stöbern) im Einsatz.

Am Donnerstag und Freitag fanden die Rettungshundeprüfungen am Flächengelände in Unterfischbach sowie am Trümmergelände in Schöneben statt. Am Samstag wurden die Breitensportprüfungen sowie die Fährtenprüfungen abgenommen. Außerdem konnten an diesem Tag alle sechs Starter bei ihrer BH-Prüfung mit Verhaltenstest bestehen. Das freut uns natürlich besonders! Der Sonntag stand dann im Zeichen der BGH- und Stöberprüfungen. Auch hier konnten unsere Starter mit teils vorzüglichen Ergebnissen überzeugen.

Wettertechnisch hatten wir alle vier Tage großes Glück, lediglich am Freitag bei den Trümmerprüfungen in Schöneben war es bitterkalt. Ansonsten war es trocken, teils sogar sonnig und richtig warm!

Traditionell fand am Samstag-Abend in unserem Vereinsheim der Saisonabschluss mit großer Tombola statt. Wie immer war es ein gemütlicher Abend, an dem die vergangene Saison gebührlich gefeiert wurde.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen bedanken, die sich in diesem Jahr so fleißig für den Verein engagiert haben: Ohne euch wäre die Vielzahl an großen Veranstaltungen, die wir heuer abgehalten haben (u. a. die SVÖ-Rettungshunde-Bundesmeisterschaft sowie die ÖKV-Rettungshunde-Staatsmeisterschaft) nicht zu schaffen gewesen. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Und nun gönnen wir uns und unseren Vierbeinern ein paar Monate Pause, bevor wir im März 2015 mit Elan in die neue Saison starten!

Hier gehts zu den Ergebnissen: Vereinsmeisterschaft2014