Vom 01.-04. Juli fand in Wittstock/Deutschland die 10. Rettungshunde-Weltmeisterschaft statt.

139 Teilnehmer aus 16 Nationen kämpften in den Disziplinen, Fährten, Flächen und Trümmersuche um den Weltmeistertitel.

Margareta Leibetseder mit Ulie v.d.Bartl Buam, Monika Walz mit Ilia v.Wiesmadern und Sabine Seil mit Kara v. Wiesmadern aus unserer Ortsgruppe, waren für den SVÖ am Start.

Es freut uns sehr das wir Sabine Seil  zu einen wirklich hervorragenden 7.Platz in der Flächensuche Gratulieren können. Außerdem erreichte sie in der Mannschaftswertung  mit ihren Kollegen Gustav Kurz und Karl Prinz den 5.Platz. Für ihren ersten WM-Einsatz  ein super Ergebnis und eine tolle Leistung von Sabine und Kara.

Für unsere 2 weiteren Teilnehmer ist es leider nicht so gut gelaufen, Greti Leibetseder konnte auf der Fährte nicht bestehen. Wobei man hier schon sagen muss das  die Gelände Bedienungen  extrem waren und für einen jungen Hund nicht zu schaffen. Es konnten generell nur zwei Fährtenhunde bestehen. Bei Monika Walz lief es leider bereits am ersten Tag der WM nicht gut, sie scheiterte in der Unterordnung,  warum kann man nie genau sagen da gibt es zu viele Möglichkeiten. Aber trotzdem war es wieder eine schöne und gelungene Veranstaltung bei der es für unsere Teilnehmer sicherlich toll war dabei gewesen zu sein.