Ein ganz besonderer Nachmittag fand am 14. Juni für die Kinder des Kindergartens Ulrichsberg statt. Sie durften mit ihren Eltern den Hundeausbildungsplatz und die Zuchtstätte Wiesmadern auf der Schöneben besuchen. Dort werden zwar nur Berner Sennenhunde gezüchtet, aber es gab mit den Hundeführern vom Schäferhundverein Rohrbach auch verschiedene andere Hunderassen zu sehen. Bei einer kleinen Jause wurde den Kindern erklärt wie sie sich verhalten sollten, wenn sie einem fremden Hund begegnen, damit ein solches Zusammentreffen ohne Angst und harmonisch verläuft. Große Freude gab´s , als die Kleinen dann selbst die Leinen in die Hand nehmen durften und mit den geduldigen Hunden spazieren gehen konnten. So manche Schüchternheit war dabei schnell überwunden, und Hunde und Kinder waren schnell Freunde. Ein improvisiertes Picknik war der Abschluß des für alle aufregenden Nachmittags, für den Hunde auch mit Leckerbisssen belohnt wurden.