Am Wochenende fand bei uns in Rohrbach-Berg die SVÖ-FH- & Stöber-Bundesmeisterschaft mit ÖKV-IGP-FH-Cup und ÖKV-Stöber-Cup statt. Gleichzeitig war die Veranstaltung auch die 1. Quali für die FCI-FH-WM 2023.

Insgesamt gingen 24 Starter in der Fährte und 27 Starter im Stöbern an den Start. Was das Wetter betrifft, war alles dabei: Sonne, Wind, Regen. Dennoch konnten die Hundeführer und ihre Hunde teils großartige Leistungen zeigen. Wir gratulieren recht herzlich! Allen, bei denen es leider nicht gereicht hat, wünschen wir viel Erfolg fürs nächste Mal. Kopf hoch!

Bedanken möchten wir uns bei den Leistungsrichtern Sabrina Molnar-Rössler und Martin Küchel Jr. (Fährte) sowie Robert Markschläger (Stöbern) für das faire Richten. Außerdem geht ein großer Dank an alle Beteiligten, die eine Veranstaltung in dieser Größenordnung erst möglich machen: (Ersatz-)Fährten- und Verleitungsleger, Turnier- und Prüfungsleiter, Verpflegung im Gelände, Lotsen, Küche, Büro und alle fleißigen Helfer, die darüber hinaus im Einsatz waren.

Der größte Dank aber gebührt den Bauern und Grundbesitzern, die uns ihre Wiesen als Fährtengelände zur Verfügung stellen. Ohne sie könnten wir weder unsere Hunde trainieren, noch solche Prüfungen und Turniere ausrichten. Herzlichen Dank!

Ergebnis SVÖ FH-Bundesmeisterschaft 2022

  1. Rang: Thomas Loitelsberger mit Addy vom Wolfsursprung (188 Punkte/sehr gut)
  2. Rang: Vinzenz Leitner mit Wild Hawks Blitz (187 Punkte/sehr gut)
  3. Rang: Eva Hetzel mit Aramis vom Hopfenbachtal (179 Punkte/gut)
  4. Rang: Alois Pillinger mit Nestor von Nacheron (176 Punkte/gut)
  5. Rang: Manuel Stöbich mit Alpha von den Bartl-Buam (170 Punkte/gut)
  6. Rang: Andreas Praher mit Luna (157 Punkte/befriedigend)
  7. Rang: Maria Kloibhofer mit Zoja von den Bartl-Buam (145 Punkte/befriedigend)

Ergebnis SVÖ Stöber-Bundesmeisterschaft 2022

Stöber-Prüfung 1

  1. Rang: Barbara Scheichenstein mit Luna (93 Punkte/sehr gut)
  2. Rang: Frieda Tatzel mit Tabea von Wiesmadern (82 Punkte/gut)
  3. Rang: Victoria Deimel mit Fanny von Zwingendorf (71 Punkte/befriedigend)

Stöber-Prüfung 2

  1. Rang: Cornelia Taucher mit July (96 Punkte/vorzüglich)
  2. Rang: Robert Wingelhofer mit Fee (86 Punkte/gut)
  3. Rang: Sandra Antonia Schwabach mit Hope-Spirit (85 Punkte/gut)
  4. Rang: Wolfgang Polt mit Vila vom Grahof (82 Punkte/gut)
  5. Rang: Verena Kleedorfer mit Tilo-Ragner von Schafschnitz (80 Punkte/gut)
  6. Rang: Sabine Schott mit Balto (80 Punkte/gut)
  7. Rang: Silvia Adamec mit Jette von Favoriten (71 Punkte/befriedigend)
  8. Rang: Irmgard Zucker mit Maximus (71 Punkte/befriedigend)

Stöber-Prüfung 3

  1. Rang: Elisabeth Hebenstreit mit Iivy vom Kämpferherz (96 Punkte/vorzüglich)
  2. Rang: Alexandra Horny mit Snowpatrol’s Earl Eyk (70 Punkte/befriedigend)

Endergebnis Fährte (Gesamtwertung)

Endergebnis Stöbern (Gesamtwertung)