Unser Obmann Rudi Klein und Maria Kloibhofer traten am 3. Juli die 5-stündige Reise zum SV Böblingen an. Grund hierfür war ihre Teilnahme an der Deutschen Rettungshundestaatsmeisterschaft für Deutsche Schäferhunde. Beide Hundeführerteams starteten in der höchsten Sparte der Rettungshundefährte.

Gleich mal vorweg: Unsere Maria Kloibhofer und ihre Zoja von den Bartl-Buam waren mal wieder nicht zu halten und haben es schon wieder aufs Stockerl geschafft. Und das (wie oben angeführt) bei einem internationalen Championat in Deutschland. Im konkreten erkämpften sich die beiden den 3. Rang in der höchsten Sparte der Rettungshundefährte (Fährte B). Das Gelände war fordernd aber natürlich entsprechend für eine Staatsmeisterschaft gewählt. So waren Teile der Strecke ganz kurz abrasiert und auch bis zum ersten Gegenstand musste Zoja fast 0,5 km zurücklegen. Es wurde hart aber fair gerichtet und so erschnüffelte Zoja für sein Frauchen den grenzgenialen 3. Rang. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Unser Obmann Rudi Klein und seine Aika von den Bartl-Buam hatten leider etwas Pech. Die beiden starteten ebenfalls in der Fährte B. Jedoch latschte ein Pferd samt Reiterin quer über deren Fährte. Zusätzlich hatten Rudi und Aika lt. Leistungsrichter das mit Abstand schwerste Gelände dieser Veranstanltung. Den beiden wurde eine Ersatzfährte angeboten was Rudi allerdings dankend ablehnte. Rudi bewies Größe und argumentierte, dass Aika bei tropischen Temperaturen auf der besagten Fährte kämpfte und gab wirklich alles gab. Er wollte seiner Hündin nicht gleich am Folgetag wieder so eine Höchstleistung abverlangen.

Wir möchten uns hier auch nochmals beim SV Böblingen für die perfekt organisierte Veranstaltung bedanken. Nach einer tollen Siegerehrung und um viele Erfahrungen reicher traten die beiden am Sonntag Abend die Reise zurück ins wunderschöne Mühlviertel an.

Herzlichen Glückwunsch nochmal an dich liebe Maria und Zoja :).