Von 21.-23.10.2016 fand im Anschluss an die Ausbildungswoche in Wiesmadern unsere jährliche Herbst-Prüfung in Schöneben statt.

Der Wettergott meinte er sehr gut mit uns – wir blieben von Regen verschont und am Samstag und Sonntag lachte sogar die Sonne auf uns herab. Einziger Wehrmutstropfen: Die teils eisigen Temperaturen, gerade am Vormittag, machten den Versteckpersonen zu schaffen.

Nichts destotrotz traten 58 Hundeführer mit ihren Vierbeinern zu Prüfungen in den Sparten Begleithunde, Fährtenhunde und Rettungshunde an. Auch wenn wir leider keine weiße Fahne hissen konnten, dürfen die Hundeführerinnen und Hundeführer stolz sein. Teilweise wurden wirklich wunderschöne Arbeiten gezeigt. Dafür gab es ein großes Lob von seiten der Richter.

Vielen Dank an unsere beiden Leistungsrichter Mirka Necak und Wolfgang Fellner für das faire Richten der Hunde. Ein großes Dankeschön auch an die Prüfungsleiter, Versteckpersonen, Schriftführung und alle weiteren Beteiligten für ihre Mithilfe, die zum Gelingen dieser Prüfung beigetragen haben.

Hier gehts zu den Ergebnissen.