Für die vorletzte Oktoberwoche wurde wieder eine Ausbildungswoche am IRO-Gelände in Schöneben angesetzt. Sechs Trainer nahmen sich um die fast 40 Teilnehmer aus Österreich, Deutschland, Schweiz, Holland und Dänemark an. Dabei konzentrierte man sich auf die Bereiche Rettungshunde, Fährte und Unterordnung. Viele der Teilnehmer legten zum Abschluss sogar noch eine Prüfung ab. Das Prüfungswochenende war gleich im Anschluss der Ausbildungswoche. Gesamt wurden 64 Prüfungen in den Sparten BGH, Fährte und Rettungshunde abgenommen und zum Großteil auch mit Erfolg bestanden. Natürlich waren auch Starter aus unserer Ortsgruppe in allen Sparten vertreten.

Unser Dank gilt den Ausbildnern, den Richtern Ernst Riegl und Gerd Thanner für das faire richten, den Fährtenlegern, allen Helfern welche sich Zeit genommen haben und so wieder einen reibungslosen Ablauf ermöglichten und last but not least dem Küchenteam welches die Teilnehmer für die Prüfungen und während der gesamten Ausbildungswoche stärkte.

Anmerkung: Falls jemand Fotos vom Prüfungswochenende hat würden wir uns freuen eine Auswahl auf die Website stellen zu dürfen. Fotos am Besten direkt an traxingera1@gmail.com. Danke.

Ergebnisse10_01