Wurfankündigung: ENTLEBUCHER SENNENHUNDE von der Seufzerallee

Unser Mitglied Herbert Schnee erwartet Welpen von seiner Entlebucher Sennenhündin Amber.

Sein Zuchtziel ist es gesunde, wesensfeste und rassetypische Entlebucher Sennenhunde zu züchten. Herbert ist es besonders wichtig den neuen Besitzern gut sozialisierte und gut geprägte Welpen zu übergeben. Damit diese mit ihren neuen Familienmitgliedern so viel Freude haben wie er selbst mit seinen Hunden.

Amber von der Seufzerallee (PRA A, HD A, EU A, GONIO FREI)
❤️
Bosse von der Mamau (PRA A, HD B, EU A, GONIO geringgradig)

Weitere Informationen gibts direkt bei Herbert Schnee: +43(0)660 6524552

Lieber Herbert, wir wünschen dir eine komplikationsfreie Geburt und einen Haufen gesunder Welpen 🍀.

AB JETZT: EINZELTRAININGS UNTER EINHALTUNG DES COVID-19 MAßMAHMENGESETZES


EINZELTRAININGS BEIM SVÖ ROHRBACH-BERG 🐕🐩🐕‍🦺🦮.

Liebe Freunde des SVÖ Rohrbach-Berg 👋🏻.

Nachdem uns ihr und eure Gesundheit am Herzen 💛 liegt kann der für 20.03.2021 geplante Frühjahrs-Kursbeginn aufgrund von COVID-19 nicht in der gewohnten Form abgehalten werden.

Weil uns aber das harmonische Zusammenleben zwischen Mensch und Hund ein persönliches Anliegen ist und wir wissen, dass Hundeerziehung bzw. -ausbildung nicht aufschiebbar ist, haben wir uns dazu entschieden, unter Einhaltung der Bestimmungen des COVID-19 Maßnahmengesetzes Einzeltrainings anzubieten 🍀🥳🌟☀️.

Anmeldung bzw. Terminvereinbarung sowie detailliertere Informationen gibts direkt bei unserem Obmann Rudi Klein unter der Nummer +43 664 4111168

Wir freuen uns auf dieses kleine Stück Normalität gemeinsam mit EUCH 🍀☀️ 🥳

PS: Die Einhaltung des COVID-19 Maßnahmengesetzes wird natürlich KEINEN negativen Einfluss auf die Qualität der Ausbildung haben.

SVÖ Top-10

Wir sind schon ein „bisschen“ stolz, dass sich auch im vergangenen 2020er Jahr wieder so viele Hundeführerteams aus unserer Ortsgruppe Spitzenplätze in den SVÖ Top-10 sichern konnten. Herzlichen Glückwunsch zu diesen grandiosen Leistungen. Wir freuen uns schon auf die bevorstehende Saison mit euch .

Rettungshunde TOP-10 2020

1. Rang: Klein Rudolf mit Aika von den Bartl-Buam
2. Rang: Tatzel Frieda mit Tabea von Wiesmadern
3. Rang: Kloibhofer Maria mit Zoja von den Bartl-Buam
4. Rang: Praher Andreas mit Luna
9. Rang: Martin Andreas mit Ruby-Q von Wiesmadern

Fährtenhunde TOP-10 2020

IGP IFH-V

2. Rang: Tatzel Frieda mit Oxana vom Jauntal
3. Rang: Lindinger Ingrid mit Emil vom Hof Sandbühel
4. Rang: Stöbich Manuel mit Alpha von den Bartl-Buam
7. Rang: Zörner Wolfgang mit Branca von Schöneben

IGP IFH-1

4. Rang: Praher Andreas mit Luna

FH-2/IGP-FH

3. Rang: Klein Rudolf mit Yana von den Bartl-Buam
4. Rang: Klein Rudolf mit Aika von den Bartl-Buam
5. Rang: Kloibhofer Maria mit Zoja von den Bartl-Buam
8. Rang: Zörner Wolfgang mit Ustin von Wiesmadern
10. Rang: Tatzel Frieda mit Tabea von Wiesmadern

Begleithunde TOP-10 2020

BGH-1

1. Rang: Leibetseder Sarah mit Basco
2. Rang: Lindinger Josef mit Emil vom Hof Sandbühel
3. Rang: Schnee Herbert mit Bosse von der Mamau
5. Rang: Dobretsberger Erwin mit Finlay Farlov Flat-XP

BGH-2

1. Rang: Neudorfer Jana mit Onyx Amazing Black Crazy Borders

Wir trauern um unsere liebe Freundin und Vereinskollegin Karin Schnee

„Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.“

Johann Wolfgang von Goethe

Wir nehmen Abschied von unserer lieben Freundin und Vereinskollegin Karin Schnee.

Karin ist am 9. Jänner 2020 plötzlich und völlig unerwartet für immer von uns gegangen.

Unsere Gedanken sind bei ihrem Ehemann Herbert und ihrer Familie, denen unser tiefstes Mitgefühl gilt.

Karin war über 14 Jahre Mitglied in unserem Verein. Ihre ganze Leidenschaft galt ihren Hunden. Ihr Lächeln und ihre positive Art waren ansteckend, sie hatte immer ein offenes Ohr, fand in jeder Situation die richtigen Worte und war immer zur Stelle wenn jemand von uns Hilfe benötigte.

Liebe Karin du hinterlässt eine große Lücke. Lebe wohl und ein herzliches Danke für alles was du für uns und für den Verein geleistet hast.

Prüfung in Schöneben (SVÖ Lentia)

Unter Leistungsrichter Andreas Hauk starteten einige unserer Mitglieder dieses Wochenende bei der Ortsgruppenprüfung des SVÖ Lentia in Schöneben. Wir dürfen zu folgenden tollen Ergebnissen gratulieren:

IFH-V

  • Stöbich Manuel mit Alpha v.d. Bartl-Buam: 100 Punkte (vorzüglich)
  • Tatzel Frieda mir Oxana v. Jauntal: 93 Punkte (sehr gut)
  • Lindinger Ingrid mit Emil v. Hof Sandbühel: 86 Punkte (gut)

RH-F B

  • Martin Andreas mit Ruby Q v. Wiesmadern: 213 Punkte  (befriedigend)

RH-F V 

  • Martin Sonja mit Ulysse Garde de la vie: 174 Punkte (gut)

OG-Prüfung SVÖ Sarleinsbach

Am 16. Oktober 2020 starteten zwei unserer Mitglieder bei der Ortsgruppenprüfung des SVÖ Sarleinsbach. Gerichtet wurde von Leistungsrichterin Renate Karlsböck. Wir gratulieren zu folgenden tollen Ergebnissen:

IFH-V

  • Emil vom Hof Sandbühel (Ingrid Lindinger):  77 Punkte/Befriedigend
  • Oxana vom Jauntal (Frieda Tatzel): 97 Punkte/Vorzüglich

IFH-2

  • Tabea von Wiesmadern (Frieda Tatzel): 77 Punkte/Befriedigend

Herbstschau des VSSÖ (Rosegg/Kärnten)

Wir gratulieren zu folgenden Ergebnissen bei der VSSÖ Herbstschau.

  • Tabea von Wiesmadern – Veteranenklasse – Vorzüglich (Frieda Tatzel)
  • Oxana vom Jauntal – Zwischenklasse – Sehr Gut 1 (Frieda Tatzel)
  • Emil vom Hof Sandbühel – Gebrauchshundeklasse – Vorzüglich1 mit CACA (Josef Lindinger)
  • Bosse von der Mamau – Vorzüglich1 mit CACA (Herbert Schnee)
« Ältere Beiträge