Breitensportturnier

Josef Lindinger und Vito von Wiesmadern starteten am 15. April 2018  beim Breitensport Koop Cup Nord ÖGV Fischlham. Die beiden haben sich wieder toll geschlagen. Wir gratulieren zu 279.79 Punkten (vorzüglich) – 1.Platz.

Ankündigung: SVÖ-Rettungshunde-Bundesmeisterschaft von 22.-24.06.2018

Hier gehts zur Anmeldung.

Ortsgruppenprüfung 07.-08.04.2018

Hier geht’s zu den Ergebnissen:

ERGEBNISSE04_18

SVÖ-Delegiertenhauptversammlung 2018

Am Sonntag, 25.03.2018, machte sich eine Abordnung unserer Ortsgruppe zur Delegiertenhauptversammlung des SVÖ ins Gasthaus Mayr-Stockinger in Ansfelden auf . Zu dieser Veranstaltung werden normalerweise nur die Delegierten einer Ortsgruppe eingeladen. Dieses Jahr war unsere Abordnung allerdings etwas größer, denn einige durften ihre Ehrung für die Erfolge in der Fährtenhunde-Top 10 und Rettungshunde-Top 10 entgegennehmen.

Im Zuge der DHV wurde auch die neue Bundesleitung des SVÖ gewählt. Wir wünschen allen wieder- und neugewählten Mitgliedern der Bundesleitung viel Erfolg bei ihrer Tätigkeit!

Aber nun zu den Ergebnissen:

Fährtenhunde Top 10

FH-1

  • 1. Rang FH-1: Rudolf Klein mit Aika von den Bartl-Buam

FH-2

  • 1. Rang FH-2: Uta Höfler mit Skay
  • 3. Rang FH-2: Wolfgang Zörner mit Ustin von Wiesmadern

FH-3

  • 3. Rang FH-3: Maria Huber mit Juri vom Lastal

Rettungshunde Top 10 (über alle Sparten und Stufen)

  • 2. Rang: Maria Kloibhofer mit Zoja von den Bartl-Buam
  • 3. Rang: Katrin Holnsteiner-Dumps mit Almighty Bruce of Willow Road

Unsere Hundeführer haben sich damit 6 der insgesamt 12 Top-Platzierungen in der Fährten- und Rettungshundearbeit gesichert. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Kurstag bei Kaiserwetter

Kursbeginn

Bei nahezu winterlichen Temperaturen starteten wir am 17. März in die neue Frühjahrssaison. Doch wie sagt man so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Dementsprechend groß war der Andrang trotz nass-kaltem Wetter. Neben vielen altbekannten Gesichtern freut es und sehr, dass wir viele neue Hundeführerinnen und Hundeführer mit ihren Vierbeinern bei uns am Platz begrüßen durften.

Sehr schön ist die große Rassevielfalt anzusehen – denn nicht nur Schäferhunde, sondern viele andere Hunderassen sind bei uns am Platz herzlich Willkommen, um ihre Ausbildungen in den Sparten

  • Begleithunde,
  • Fährtenhunde,
  • Rettungshunde und
  • Schutzhunde

zu genießen. Sehr großer Beliebtheit erfreut sich bei uns am Platz auch der Breitensport. Unsere erfolgreichen Teams stellen ihr Können bei Turnieren und Prüfungen immer wieder unter Beweis.

Demnächst findet bei uns im Vereinsheim der Sachkundenachweis statt. Das genaue Datum ist der Freitag, 06. April 2018 um 19:00 Uhr. Anmeldungen bei Rudolf Klein unter 0664/4111168.

Wir freuen uns über den tollen Start in die neue Saison und danken allen unseren ehrenamtlich Engagierten im Verein (Ausbildner, Küchendamen, Platzwart und alle anderen, die hier nicht aufgeführt sind) für ihre Zeit die sie in die Hundeführer und deren Vierbeiner investieren.

Rettungshundetraining

Jahreshauptversammlung

Wie jedes Jahr trafen wir uns auch heuer zur Jahreshauptversammlung um das alte Jahr revue passieren zu lassen. Im feierlichen Rahmen wurden zahlreiche Mitglieder geehrt und den vielen freiwilligen Helfern mit kleinen Aufmerksamkeiten gedankt.

Es war wie immer ein gemütlicher Abend und ein würdiger Abschluss zum erfolgreichen Jahr 2017.

Hier gehts zu den Ergebnissen:

Einzeldisziplinen2017

Faehrtenhund_Siegerpokal 2017

Leistungscup-2017

Breitensportadventturnier beim ÖGV Graz Weinzödl

Vito von Wiesmadern hat die heurige Breitensportsaison beim Breitensportadventturnier beim ÖGV Graz Weinzödl abgeschlossen. Der sportliche Berner durfte zwei mal an den Start, ein mal mit Herrchen Josef und ein weiteres mal mit Frauchen Ingrid. Gesamt konnten sich die drei den 10 Platz sichern. Einzeln betrachtet schnappten sich

  • Josef und Vito in der Klasse H5 273.19 Punkte (Sehr Gut) und somit den 4. Platz
  • Ingrid und Vito in der Klasse D4 266.45 Punkte (Sehr Gut) und somit den 2. Platz

Herzlichen Glückwunsch.

IHA-Wels (02.-03.-12.2017)

Wir gratulieren unseren Bernern zu folgenden tollen Ergebnissen auf der IHA-Wels:

02.12.2017

Championklasse Hündinnen
  • Tabea v. Wiesmadern
    vorzüglich 2
    (HF: Frieda Tatzel)

03.12.2017

Jüngstenklasse Hündinnen
  • Amira v. Schöneben
    vielversprechend
    (HF: Elisabeth Patrasso)
Veteranenklasse Hündinnen
  • Gina Strba Vysoke-Tatry
    vorzüglich 2
    (HF: Wolfgang Zörner)
Gebrauchshundeklasse Hündinnen
  • Ulina v. Wiesmadern
    vorzüglich 1
    (HF: Elisabeth Patrasso)
Championklasse Hündinnen
  • Tabea v. Wiesmadern
    sehr gut 2
    (HF: Frieda Tatzel)
« Ältere Beiträge