Überraschung zum 70. Geburtstag von Maria Klein

Maria Klein feierte am Donnerstag ihren 70. Geburtstag. In einer Nacht-und-Nebelaktion überraschten wir die Jubilarin mit einem Gedicht. Als kleiner Dank für ihr jahrzehntelanges Engagement im Verein überreichten wir ihr einen Geschenkskorb sowie einen Gutschein.

Wir sind sicher, dass jeder, der schon mal im Verein war, Maria kennt. Seit Urzeiten hat sie immer für unser leibliches Wohl gesorgt. Die Anzahl der Mehlspeisen, die Maria für uns gebacken hat, ist bestimmt im vierstelligen Bereich. Und neben ihren Kochkünsten ist Maria immer bei jedem Spaß dabei und immer für ein nettes Plauscherl zu haben.

Liebe Maria, danke für dein unvergleichliches Engagement im Verein. Bleib so wie du bist. Wir wünschen dir für die Zukunft ganz viel Glück und Gesundheit für dich und deine Familie.

Breitensportprüfung beim Welser Hundesportklub

Der SVÖ Rohrbach-Berg war heute gleich 3x gut vertreten bei der Breitensportprüfung des WHKs.

Ergebnisse:

  • Ingrid Lindinger + Emil vom Hof Sandbühel, Alterklasse D4,  266.15 Punkte und Sehr Gut
  • Florian Steinig + Anouk, Altersklasse A  H3,  242,47 Punkte und Gut
  • Jana Neudorfer + Finn (Onyx Amazing Black Crazy Borders), Juniorenklasse JW3, 279,95 Punkte und Sehr Gut.

Herzlichen Glückwunsch den drei Sportskanonen 🥳.

OG-Prüfung SVÖ Engelhartszell

Frieda Tatzel und Oxana vom Jauntal absolvierten bei der Ortsgruppenprüfung beim SVÖ Engelhartszell ihre erste gemeinsame IBGH-3. Aufgrund des nasskalten Wetters wollte sich Oxana nicht hinsetzen bzw. legen. Die beiden gingen mit 70 Punkten vom Platz. Beim nächsten Start spielt das Wetter hoffentlich wieder besser mit :).

VSSÖ Herbstschau

Unsere Berner waren bei der VSSÖ Herbstschau in Königstetten und haben wieder auf ganzer Länge abgeräumt. Wir gratulieren zu folgenden tollen Ergebnissen:

Championklasse:
– 1. Platz: Bosse von der Mamau – „Vorzüglich 1, CACA, BOS, bester Rüde“ (Herbert Schnee)
Gebrauchshundeklasse:
– 1. Platz: Oxana vom Jauntal – „Sehr Gut 1“ (Frieda Tatzel)
Veteranenklasse:
– 1. Platz: Tabea von Wiesmadern – „Vorzüglich 1, BOB, Veteranenbester“ (Frieda Tatzel)

Vereinsmeisterschaft 2022

Von 4.-6.11.2022 fand unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft statt. Insgesamt konnten von unseren drei Leistungsrichtern Hannes Hiltpolt (Rettungshunde), Alfred Hummer (Breitensport und BH/VT) sowie Renate Karlsböck (Stöbern, Fährte, BGH) über 60 Prüfungen abgenommen werden. So vielseitig wie die Sparten, in denen die Prüflinge zum Turnier angetreten sind, war auch das Wetter: Von Regen am Freitag bis hin zu strahlendem Sonnenschein am Sonntag war alles dabei 🙂

Wir möchten uns noch einmal bei unseren 3 Richtern für das faire Richten der Prüfungen und bei den Hundeführerinnen und Hundeführern für das schöne Vorführen der Hunde bedanken. Ein großer Dank gilt auch unserer Küchen-Crew, die uns – wie immer – sensationell verpflegt hat. Danke auch an alle anderen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben: Prüfungsleiter, Fährtenleger, Versteckpersonen, Menschengruppe, und, und, und. Ohne euch könnten wir solche Veranstaltungen nicht so reibungslos über die Bühne bringen. Außerdem gilt ein großer Dank den Bauern, Grund- und Waldbesitzern, die uns ihre Gelände zum Trainieren und für Prüfungen zur Verfügung stellen. Vielen Dank!

Nun verabschieden wir uns in die Winterpause und freuen und schon, euch im nächsten Jahr wiederzusehen!

Ergebnisse Rettungshunde

Ergebnisse BH/VT

Ergebnisse Breitensport

Ergebnisse Gebrauchshunde

OG-Prüfung SVÖ-Sarleinsbach

Frieda Tatzel startete mit ihrer Oxana vom Jauntal bei der Ortsgruppenprüfung beim SVÖ-Sarleinsbach. Die beiden gingen in der Sparte IFH-1 mit fantastischen 94 Punkten von der Wiese. wir gratulieren euch ganz herzlich.

OG-Prüfung in Schöneben

Andreas Martin und seine Dill von Schöneben absolvierten ihre erste gemeinsame IFH-V in Schöneben und erzielten tolle 94 Punkte und somit ein Sehr Gut. Herzlichen Glückwunsch euch beiden.

OG-Prüfung SVÖ Weyer

Frieda Tatzel und Maria Kloibhofer starteten am 22. Oktober bei der Ortsgruppenprüfung beim SVÖ Weyer. Wir gratulieren zu folg tollen Ergebnissen:

IFH-1: Frieda Tatzel mit Oxana vom Jauntal – 72 Punkte/Befriedigend

IFH-2: Maria Kloibhofer mit Zoja von den Bartl-Buam – 84 Punkte/Gut

« Ältere Beiträge

© 2022 SVÖ Rohrbach-Berg

Theme von Anders NorénHoch ↑