IHA Tulln 2021 (Crufts Qualification)

Bei IHA Tulln haben unsere Mitglieder kräftig zugeschlagen. Wir gratulieren zu folgenden tollen Ergebnissen:
Gebrauchshundeklasse:
– Oxana vom Jauntal – „Sehr Gut 1“ (Frieda Tatzel)
Championklasse:
– Bosse von der Mamau – „Vorzüglich 1, CACA, CACIB, BOB, Crufts Qualification“ (Herbert Schnee)
Veteranenklasse:
– Tabea von Wiesmadern – „Vorzüglich 2, Res. Veteranenbester“ (Frieda Tatzel)

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Bewertungen :).

Bosse von der Mamau

Vereinsmeisterschaft 2021 (4.-7.11.2021)

Von 4.-7.11.2021 fand in und rund um Wandschaml unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft statt. Nach der Pause im letzten Jahr freut es uns sehr, dass wir die Veranstaltung heuer wieder durchführen konnten. Dass auch unsere Hundeführerinnen und Hundeführer dem Event mit Freude entgegenfieberten, war an der Menge an Startern erkennbar: Insgesamt wurden von den 3 Leistungsrichtern Detlef Kühn (Rettungshunde), Hannes Hiltpolt (Fährte und Begleithunde) und Alfred Hummer (Breitensport) an den 4 Tagen knapp 70 Prüfungen gerichtet.

So vielseitig wie die Prüfungssparten war auch das Wetter, das uns an diesem Wochenende geboten wurde. Von Schnee bei der Trümmerprüfung in Schöneben bis Sonnenschein samt Wind bei den Fährten und Frost bei den Begleithundeprüfungen war so ziemlich alles dabei. Dennoch konnten die Startinnen und Starter mit ausgezeichneten Ergebnissen glänzen.

Wir möchten uns noch einmal bei unseren 3 Richtern für das faire Richten der Prüfungen und bei den Hundeführerinnen und Hundeführern für das schöne Vorführen der Hunde bedanken. Ein großer Dank gilt auch unserer Küchen-Crew, die uns – wie immer – sensationell versorgt hat. Danke auch an alle anderen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben: Prüfungsleiter, Fährtenleger, Versteckpersonen, Menschengruppe, und, und, und. Ohne euch könnten wir solche Veranstaltungen nicht so reibungslos über die Bühne bringen 🙂

Nun verabschieden wir uns nun in die Winterpause und freuen und schon, euch im nächsten Jahr gesund und munter wiederzusehen!

Ergebnisse Rettungshunde
Ergebnisse Breitensport
Ergebnisse Leistung

OG-Prüfung beim SVÖ Engelhartszell

Dieses Wochenende fand beim SVÖ Engelhartszell eine Ortsgruppenprüfung statt. Unsere Mitglieder konnten wieder tolle Ergebnisse erzielen:

IFH-V 

  • Tatzel Frieda mit Oxana vom Jauntal – 92 Punkte/Sehr Gut

IFH-2 

  • Kloibhofer Maria mit Zoja v.d. Bartl-Buam – 85 Punkte/Gut
  • Tatzel Frieda mit Tabea v. Wiesmadern – 73 Punkte/Befriedigend (7. Rang) 

Herzlichen Glückwunsch.

Welpenkursabschluss 🤓🐶🐕🐩🦮🐕‍🦺

Am Samstag fand für dieses Jahr der letzte Welpenkurs statt. Als Abschluss konnten die Zwerge nochmal zeigen was sie die vergangene Saison bei unseren Welpentrainern gelernt hatten.
Sie passierten mehrere Stationen wie zum Beispiel

  • Chip ablesen
  • Gewöhnung an den Maulkorb
  • besondere Gewandtheitsübungen zB. das Wackelbrett oder auch die Schrägwand.
    Alle Vierbeiner brillierten bei den Übungen – der Fleiß wurde natürlich mit einer Urkunde an Herrchen bzw. Frauchen belohnt.

Wir wünschen euch weiterhin ganz viel Freude mit euren Vierbeinern. Bleibt so fleißig und motiviert und wir hoffen, dass wir uns im Frühjahr beim Junghundekurs wieder sehen 🤗.

IHA Salzburg

Bei IHA Salzburg haben unsere Mitglieder kräftig zugeschlagen. Wir gratulieren zu folgenden tollen Ergebnissen:
SAMSTAG:
Gebrauchshundeklasse:
– Oxana vom Jauntal – „Sehr Gut 1“ (Frieda Tatzel)
Championklasse:
– Bosse von der Mamau – „Vorzüglich 1, CACA, CACIB, BOB“ (Herbert Schnee)
Veteranenklasse:
– Tabea von Wiesmadern – „Vorzüglich 1, Best Veteran“ (Frieda Tatzel)
SONNTAG:
Gebrauchshundeklasse:
– Oxana vom Jauntal – „Sehr Gut 1“ (Frieda Tatzel)
Championklasse:
– Bosse von der Mamau – „Vorzüglich 1, CACA, CACIB, BOB“ (Herbert Schnee)
Veteranenklasse:
– Tabea von Wiesmadern – „Vorzüglich 2, Res. Veterantenbester“ (Frieda Tatzel)

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Bewertungen :).

Breitensport-Österreich-Siegerin

💖lichste Glückwünsche an unsere schnelle Jana Neudorfer! Sie wurde mit ihrem Border Collie „Finn“ am vergangenen Wochenende Breitensport-Österreich-Siegerin in der Juniorenklasse und 6. beim Staatsmeisterschafts-Lauf in der Allgemeinen Damenklasse.
Wir sind so stolz auf unser tolles Team!💪

« Ältere Beiträge