Ortsgruppenprüfung SVÖ Engelhartszell

Fünf unserer Mitglieder starteten am 14.07.2018 beim SVÖ Engelhartszell  unter Leistungsrichter Ernst Riegl und konnten folgende Ergebnisse erzielen:

FH-2:

Rudolf Klein und Aika von den Bartl Buam – 91 Punkte, sehr gut

Maria Kloibhofer und Zoja von den Bartl Buam – 80 Punkte, gut

Ingrid Lindinger und Vito von Wiesmadern – 80 Punkte, gut

Andreas Praher und Luna – 76 Punkte, befriedigend

FH-3: 

Rudolf Klein und Yana von den Bartl Buam – 80 Punkte, gut

Frieda Tatzel und Tabea v. Wiesmadern – 75 Punkte, befriedigend

Herzlichen Glückwunsch.

OG Prüfung SVÖ Diersbach

Wolfgang Zörner und Ustin von Wiesmadern starteten am 07. Juli bei der Ortsgruppenprüfung beim SVÖ Diersbach in der Sparte FH-2. Wir gratulieren Wolfgang und Ustin zu grandiosen 100 Punkten (vorzüglich).

ÖRV Böheimkirchen Koop CUP Ost Breitensportturnier

Josef Lindinger und Vito von Wiesmadern starteten beim Koop CUP Ost Breitensportturnier in Böheimkirchen. Vito hat sich wieder von seiner Schokoladenseite gezeigt und alle 3 Laufbewerbe fehlerfrei absolviert. Auch in der Unterordnung konnten die beiden glänzen und erzielten 53 Punkte. Somit konnten das Team Josef und Vito 281.02 Punkte und ein Vorzüglich erreichen, was den 2. Platz in der Klasse H5 bedeutete. Wir gratulieren den beiden ganz herzlich.

Koop Cup Nord Breitensportturnier SVÖ Kremstal

Vito von Wiesmadern und Josef Lindinger starteten beim Koop Cup Nord Breitensportturnier beim SVÖ Kremstal. Der Berner-Bub zeigte sich sehr vorbildlich und hat alle 4 Bewerbe fehlerfrei gemeistert. Somit konnten die beiden mit 275.71 Punkten, einem Vorzüglich, den 1. Platz in der Klasse H5 erreichen. Herzlichen Glückwunsch.

SVÖ Bundesmeisterschaft für Rettungshunde und WM-Ausscheidung

Das letzte Juni-Wochenende war unsere Ortsgruppe Veranstalter der SVÖ-Rettungshunde Bundesmeisterschaft inkl. WM-Ausscheidung.

Das Wetter war kühl und großteils bewölkt. Die Fährten mussten teilweise sogar bei Regen ausgearbeitet werden. Die Teams waren aber bestens vorbereitet und konnten trotzdem glänzen. Die Trümmerprüfungen fanden am IRO-Gelände in Schöneben statt. Fährte, Fläche und Unterordnung/Gewandtheit wurden in Rohrbach gerichtet. Gesamt traten 23 Teams an den Start.

Besonders freut es uns, dass wir heuer nicht nur als Veranstalter glänzen konnten, sondern wir uns in folgenden Sparten den Titel SVÖ Rettungshunde Bundesmeister sichern konnten:

  • Fläche-B: Katrin Holnsteiner-Dumps und Almighty Bruce of Willow Road
  • Fährte-B: Andreas Martin und Ruby-Q von Wiesmadern
Andreas Martin erreichte sogar die höchste Gesamtepunktezahl aller 23 Starter.
 
Des weiteren sicherten sich in der Fährte-B
  • Maria Koibhofer und Zoja von den Bartl-Buam den 6. Rang und
  • Rudolf Klein und Aika von den Bartl-Buam den 7. Rang.
Herzlichen Glückwunsch euch allen.
 
 
Wir sagen danke:
  • an den Leistungsrichter Hannes Hiltpolt für das faire Richten
  • an all die Helfer, die uns wieder unterstützt haben (es würde leider den Rahmen sprengen alle einzeln aufzuzählen)
  • den Prüfungsleitern Doris Kobler und Anita Schwarzmüller
  • den Fährtenlegern Josef Lindinger und Wolfgang Hetzmannseder
  • den Versteckpersonen
  • jenen, die sich für die Gruppe zur Verfügung stellten
  • den Trägern und
  • natürlich auch dem gesamten Küchenteam welches uns das ganze Wochenende über stärkte.
Es war ein tolles Wochenende unter Hundesportlern – danke auch an dieser Stelle an die Teams für das faire Vorführen der Hunde.
 

 

Ankündigung: SVÖ-Rettungshunde-Bundesmeisterschaft von 22.-24.06.2018

Hier gehts zur Anmeldung.

2. Norbert Österbauer Gedächtnisturnier (15.-17.06.2018)

Wir gratulieren Maria Huber und Juri vom Lastal welche sich beim 2. Norbert Österbauer Gedächtnisturnier unter Leistungsrichter Ostertag Josef in der Sparte ÖPO FH-3 den hervorragenden 2. Rang sicherten.

OG-Prüfung (16.-17.06.2018)

Von 16.-17. Juni fand unsere Frühlings-Ortsgruppenprüfung statt. Geprüft wurde in den Sparten Begleithunde, Fährtenhunde und Breitensport. Vielen Dank an unsere beiden Leistungsrichter Franz Kampenhuber und Alfred Hummer für das faire Richten – es freut uns sehr, dass wir auch dieses Mal wieder die weiße Fahne hissen durften.

Wir wünschen allen Hundeführern und ihren Vierbeinern eine schöne Sommerpause. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Herbst!

 

Hier geht’s zu den Ergebnissen:

Ergebnisse Breitensport

Ergebnisse BGH, FH

OG Rettungshundeprüfung (07.-08.06.2018)

Hier geht’s zu den Ergebnissen: ERGEBNISSE06_18

Breitensportturnier ÖGV Luftenberg + OÖ Landesmeisterschaft

Vito von Wiesmadern und Josef Lindinger haben am Koop Cup Nord Breitensportturnier beim ÖGV Luftenberg teilgenommen. Die beiden schnappten sich in der Altersklasse H5 mit  265.44 Punkte (Sehr Gut) den tollen 1. Rang. Mit diesem Ergebnis haben sie sich  für die Teilnahme an der OÖ. LM (Klasse 50+) qualifiziert, wo sie mit 516.45 Punkten den 3. Platz erreichten. Herzlichen Glückwunsch den Sportskanonen.

« Ältere Beiträge