Die heurige Vereinsmeisterschaft war mit nahezu einhundert Startern (aus Österreich, Deutschland und der Schweiz) eine richtige Großveranstaltung. Zum Glück war der Wettergott gnädig, es war zwar teilweise richtig frostig, allerdings blieben wir vom Schnee verschont. Gerichtet wurde in den Sparten BGH, Breitensport, IPO, FH und Rettungshunde. Als Leistungsrichter konnten wir heuer Klaus Herzog und Günther Müllegger für uns gewinnen. Donnerstag und Freitag starteten wir mit den Rettungshundeprüfungen. Los gings mit den Trümmern auf dem IRO-Gelände in Schöneben, gleich darauf fuhren wir zum Flächengelände welches sich in Unterfischbach befand. Und zuletzt wurden auch noch Rettungshundefährten abgenommen. Bei so vielen Startern war der Zeitplan sehr straff. Durch die perfekte Organisation konnte dieser aber eingehalten werden.

Am Samstag und Sonntag standen Fährten-, Begleithunde-, Stöber- und Breitensportprüfungen am Programm. Besonders freut uns das sechs Starter die BH-Prüfung inkl. Verhaltenstest mit Bravour bestanden haben. Somit ist die erste Hürde geschafft. Außerdem hatten wir zum ersten mal bei uns am Platz die IPO-Stöberprüfungen abgenommen. Alle elf Starter haben diese auch mit tollen Ergebnissen bestanden. Am Samstag-Abend fand wieder unsere alljährliche Tombola statt. Es war ein gemütlicher Abend mit tollen Preisen.

Bei der Siegerehrung hebte LR Günther Müllegger positiv hervor, dass bei uns am Platz auch viele jugendliche Hundesportler vertreten sind. Unser Obmann Rudi Klein bedankte im Zuge der Abschlussfeierlichkeiten bei seiner Frau Maria, die nun schon seit 40 Jahren an seiner Seite ist und den Verein seit eh und je tatkräftig unterstützt.

An dieser Stelle möchten wir uns noch bei allen Helfern bedanken (es würde leider den Rahmen sprengen alle namentlich zu erwähnen) die das ganze Jahr über für ein reibungsloses Kursgeschehen sorgen. Ganz besonders bedanken möchten wir uns auch beim Küchenteam, welches uns immer mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt und keine Wünsche offen lässt.

Somit verabschieden wir uns in die Winterpause. Der reguläre Kurs startet wieder am 22. März, wie gewohnt werden wieder verschiedene Kurse angeboten: Welpenkurs, Junghundekurs, Begleitundekurs und Breitensport. Wir freuen uns schon jetzt auf die neue Saison.

Ergebnislisten: