Wie jedes Jahr fand auch heuer an 4 Tagen unsere Vereinsmeisterschaft statt. Donnerstag und Freitag stand im Zeichen der Rettungshunde. Bei tollen Prüfungsbedindungen stellten sich 18 Hundeführer mit ihren Vierbeinern den Herausforderungen der unterschiedlichen Prüfungsstufen in den Sparten Fläche, Fährte und Trümmer unter Leistungsrichterin Charlotte Kranz.

Am Samstag wurden die Stöber-, Breitensport- und BH-Prüfungen abgenommen. Leistungsrichterin war – wie auch bei den BGH-Prüfungen am Sonntag – Karin Hüppe. Die Fährtenprüfungen am Samstag und Sonntag wurden von Richard Hüppe gerichtet. Insgesamt gingen in diesen Sparten 53 Teams an den Start.

Das besondere Highlight dieses Wochenendes war der traditionelle Vereinsabschluss mit großer Tombola am Samstag Abend. Es freut uns sehr, dass sich so viele Mitglieder unseres Vereins eingetroffen haben, um mit uns den Saisonausklang gebührend zu feiern. Ein großer Dank gilt unserem Küchenteam für die ausgezeichnete Verköstigung an diesem Abend. Die selbstgemachten Rindsrouladen waren ein Traum!

Ein anstrengendes, aber erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Mit der traditionellen Vereinsmeisterschaft haben wir die Hundesportsaison beendet und freuen uns nun auf eine gemütliche Winterpause, in der wir Kraft für die kommende Saison tanken können.

Abschließend möchten wir allen danken, die sich auch im heurigen Jahr wieder mit vollem Engagement für den SVÖ Rohrbach-Berg eingesetzt haben. Ohne euch wären Veranstaltungen dieser Größenordnung nicht möglich. Das tolle Zusammenspiel aller Mitglieder, unabhängig davon, wie kurz oder lang jemand mit dabei ist, ist absolut vorbildlich. Egal ob bei der Fährtenhunde-Staatsmeisterschaft oder bei der Sanierung des Platzes – immer waren viele helfende Hände zur Hand und packten mit an. So macht Hundesport Spaß!

 

Hier geht’s zu den Ergebnissen: