Das vergangene Wochenende stand wieder ganz im Zeichen der Rettungshunde. Wie jedes Jahr fanden sich knapp 50 Rettungshundeteams in Schöneben/Ulrichsberg (Wiesmadern) ein, um ihr Wissen und Können zu vertiefen. In 6 Gruppen, geleitet von erfahrenen Rettungshundetrainern, wurde für unterschiedliche Einsatzszenarien in verschiedenen Waldgebieten, am Felsen und am Trümmergelände trainiert. Das Wetter meinte es fast schon zu gut mit uns, die Hitze verlangte den Hundeführer und vor allem den Hunden sehr viel ab. Nichts desto trotz waren aber alle Teams mit sehr viel Einsatz und Engagement bei der Sache. Viel Lob gab es bei den Abschlussbesprechungen für die Trainer, die Helfer und die Organisatoren. Es waren drei wunderbar lehrreiche Tage und wir wissen jetzt schon, dass wir viele der heurigen Teilnehmer auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen dürfen!