Bei tollem Prüfungswetter fand am Wochende vom 08.-09.04.2017 unsere erste Ortsgruppenprüfung im Jahr 2017 statt. Die April-Prüfung ist mit vergleichsweise wenigen Startern immer recht gemütlich – was aber nicht heißen soll, dass mit weniger Ernst gearbeitet wird als üblich. Ganz im Gegenteil: In verschiedensten Prüfungssparten wurden tolle Ergebnisse erzielt.

Besonders freut es uns, dass wir die Möglichkeit hatten, eine Obedience-Prüfung abzuhalten. Umso erfreulicher, dass alle Starter mit einem Vorzüglich glänzen konnten. Auch die anderen Prüfungen in den Sparten BH, BGH und Fährte wurden fast alle mit Bravour bestanden.

Wir bedanken uns bei unserem Leistungsrichter Günther Müllegger für das faire Richten und bei allen Hundeführern für das tolle Vorführen der Hunde. Ein großer Dank gilt auch unserem Küchteam, dass uns an den beiden Tagen wieder kulinarisch verwöhnt hat. Vielen Dank auch allen anderen Beteiligten: Fährtenleger, Prüfungsleiter, Gruppe, Büro und allen anderen, die diese Prüfung mit ihrer Arbeitsleistung unterstützt haben.

Hier geht’s zur Ergebnisliste: Klick