Am vergangenen Wochenende war wieder mal Ortsgruppenprüfung angesagt. Gesamt hatten wir über 50 Prüfungen, die weiße Fahne konnten wir diesesmal leider nicht hissen. Trotzdem wurden überwiegend sehr schöne Arbeiten gezeigt. Leistungsrichterin Inge Eberstaller richtete die BH und die BGH Prüfungen. Franz Kampenhuber kümmerte sich um die Fährtenprüfungen. Es waren zwei wundervolle und erfolgreiche Tage. Auf unsere 9 BH-Prüflinge sind wir besonders stolz, die Prüfungen wurden absolut souverän gemeistert und auch der Verkehrsteil mit Wesensüberprüfung war für alle Teams ein Klacks. Die Hundesportwelt steht euch nun offen – herzliche Gratulation. Besonders freut uns das Lob von der Leistungsrichterin Eberstaller, die betonte was für eine wundervolle Gemeinschaft hier bei uns in Rohrbach herrscht. Tolle Ergebnisse wurden gemeinsam bejubelt und gefeiert, und auf der anderen Seite wurde natürlich auch der ein oder andere getröstet. Außerdem freute sie sich besonders über unseren verhältnismäßig hohen Anteil an jungen Hundesportlern. Das hohe Niveau unserer Arbeiten wurde ebenfalls positiv hervorgehoben.

Zu Mittag waren die umliegenden Landwirte und deren Familien zu uns auf ein leckeres Kistenfleisch eingeladen. Dies galt als Dank dafür, dass wir immer deren Wiesen und Äcker zum Fährten benutzen dürfen. Auch hier nochmal ein ganz besonderer Dank für die tolle Zusammenarbeit – wir schätzen das wirklich sehr. Das Wochenende war auch gleichzeitig das Ende vom Frühjahrskurs – der Verein möchte sich auch an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei all jenen bedanken die wieder so fleißig mitangepackt haben. Ohne euch wäre das alles nicht möglich. Wir gratulieren den Startern ganz herzlich und verabschieden uns kurstechnisch in die Sommerpause. Der Herbstkurs startet am 23. August und wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Teilnehmer.

Ergebnislisten: