Dieses Wochenende durften wir in unserer Ortsgruppe das Kursleiterseminar 1 abhalten. Es war für unsere angehenden KursleiterInnen eine tolle Erfahrung. Manuela Cavkic vermittelte uns ihr Wissen auf eine leicht verständliche und kurzweilige Art und Weise. So wurde auch der theoretische Teil, der jeweils an den beiden Vormittagen abgehalten wurde, zu einem angenehmen Vergnügen. An den Nachmittagen konnten wir das Erlernte und unsere Erfahrungen gleich umsetzen.

Besonders schön war auch, dass auf individuelle Fragen der TeilnehmerInnen eingegangen und diese sehr kompetent beantwortet wurden. Wir freuen uns schon auf den zweiten Teil!

Ein großer Dank gilt unserem Küchenteam für die schmackhafte Bewirtung an den beiden Seminartagen und an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der anderen Ortsgruppe, die teilweise sehr lange Wege auf sich nahmen, um bei uns dabei zu sein.