Am 12. Und 13.9.2015 fand in unserer Ortsgruppe eine Fährtenleger-Gebietsschulung statt. Neben 10 Teilnehmern aus unserer Ortsgruppe konnten wir auch noch je einen Teilnehmer aus den OG Gmunden-Regau, Steyr-Gleink und Wartberg bei uns begrüßen. Als Schulungsleiter fungierte der SVÖ-Fährtenbeauftragte Ernst Riegl.

Am 1. Tag wurde am Vormittag die Theorie in Angriff genommen, bevor es nach dem Mittagessen ins Gelände ging. Unser Respekt vor guten Fährtenlegern wuchs ab diesem Zeitpunkt ins Unermessliche. Wir erfuhren viel Neues und hatten manches „Aha-Erlebnis“. Unsere diversen „Irrgänge“ wurden immer wieder durch den bewährten Humor und die fachlichen Ratschläge unseres Schulungsleiters abgemildert.

Auch am Sonntag war wieder „Praxis“ angesagt. Da das Wetter an beiden Tagen herrlich war, konnten auch „Kimme und Korn“ – mehr oder weniger erfolgreich – zum Einsatz kommen, was für viele von uns ziemliches Neuland bedeutete. Schließlich traten 5 Teilnehmer der Schulung zur Prüfung an, die sie auch bestanden.
Aus unserer Ortsgruppen traten Frieda Tatzel und Manuela Ploch an den Start – herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung.

Es war ein sehr interessantes Seminar, aus dem jeder von uns seine Lehren ziehen konnte.