Ideales Wetter, weitgehend gleichmäßiges Fährtengelände, erfahrene Fährtenleger, generell gut vorbereitete Hunde und eine straffe Organisation waren die Rahmenbedingungen für die diesjährige ÖKV-Fährtenhunde-Staatsmeisterschaft.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die von der Ortsgruppe Rohrbach-Berg durchgeführt wurde.

Mit einem erstaunlichen Leistungsdurchschnitt bei nur vier negativen Leistungsergebnissen von 31 Teilnehmern und einer großen Rassevielfalt dominierten die Deutschen Schäferhunde.

Die Veranstaltung wurde zum ersten mal nicht nach den internationalen Richtlinien durchgeführt.

Als Leistungsrichterin fungierte Renate Karlsböck, der an den drei Veranstaltungstagen in der Rohrbacher Hügellandschaft eine beachtliche Kondition abverlangt wurde.

Der Sieg ging verdientermaßen an Hermann Hager mit seiner DS-Hündin Olympia von Laudachsee.

Auch aus unserer OG nahmen an dieser Veranstaltung vier Hundeführer teil und konnten ihre Prüfung positiv abschließen:

Leistungen unserer Teams:

  • Rudi Klein mit Wendy von den Bartl-Buam 93 Punkte/sehrgut
  • Manuela Ploch mit Jacky 80 Punkte/gut
  • Doris Kasberger mit Beno 74 Punkte/befriedigend
  • Monika Walz mit Asha vom Binderhäusl 70 Punkte/befriedigend

FH-STM-Ergebnisse_01